IGT-Casinos

Bevor die italienische Lotteriegesellschaft GTECH die Firma IGT (International Game Technology) integrierte, war IGT einer der Hauptakteure auf dem Online-Glücksspielmarkt.

Sie entwickelten, gestalteten und produzierten Spielplattformen sowohl für die echte Welt als auch online. Dieser Artikel beleuchtet IGT´s Vorgeschichte, d.h. die Zeit vor GTECH und weist Sie in die richtige Richtung, damit Sie einige der besten IGT-Titel ausprobieren können.

IGT's Geschichte

IGT erlebte in den späten 1970er Jahren seinen ersten handfesten Erfolg, als seine Videopoker-Automaten in den USA höchst populär wurden. IGT war eines der ersten Unternehmen, das Computertechnologie zu Spielautomaten hinzufügte. In den späten 1980er Jahren brachte IGT einen Spielautomaten namens "Nevada Megabucks" auf den Markt. Dies war das allererste Slots mit einem progressiven Jackpot. Nevada Megabucks Automaten wurden verknüpft und Spieler trugen zum Basis-Jackpot von 1 Million US-Dollar bei. Im Jahr 1989 gewann ein 76-jähriger Mann namens Elmer Sherwin den Megabucks Jackpot von 4,6 Millionen US-Dollar im Cannery Casino in Las Vegas. Erstaunlicherweise gewann er 16 Jahre später erneut - diesmal 21 Millionen US-Dollar.

IGT vollzog in 2005 den Schritt in den aufkeimenden Online-Casino-Markt durch den Kauf von WagerWorks, eines der größten Casino-Softwarespezialisten der Welt. Bis zum Jahr 2010 hatte IGT mehr als 50 Auszeichnungen gewonnen, die von verschiedenen Branchengremien verliehen wurden.

Im Juli 2014 wurde bekannt gegeben, dass der italienische Technologie- und Lotterieanbieter GTECH einen Deal vereinbart hat, um IGT zu kaufen. Es wird davon ausgegangen, dass der angebotene Kaufpreis irgendwo in dem Bereich von 6,4 Milliarden lag. Das neue Unternehmen würde in Großbritannien ansässig sein mit operativen Hauptsitzen in Las Vegas, Rhode Island und Rom. Überraschenderweise entfällt der Name IGT zugunsten von GTECH Branding.

IGT Casinospiele

IGT hat einen Vintage-Slots-Katalog erstellt, der bei den Fans wahnsinnig beliebt ist. Zu den nennenswerten IGT-Slots gehören Cleopatra, Deal or No Deal, Rainbow Riches und Da Vinci Diamonds. Das Unternehmen hat auch viele Slots mit Franchise-Tie-Ins erstellt. Dazu gehören Star Trek, Transformers und Krieg der Welten.

Das Unternehmen stellt auch Software für Casino-Tischspiele her, mit dem Fokus auf Blackjack, Baccara und Roulette.

Dank eines 500 Millionen US-Dollar Erwerbs der Social Games Firma DoubleDown im Februar 2012, bietet IGT eine breite Produktpalette von Social-Gaming-Apps. Diese Apps umfassen Bingo und Poker und modifizierte Versionen respektierter Slots-Titel wie Dungeons & Dragons, Kitty Glitter, Miss Red und Wolf Run.

IGT Online-Casinos

IGT-Spiele sind am besten mit dem ausgefallenen skandinavischen Favorit Mr Green Casino assoziiert. Der höflich gekleidete Mr. Green läutet einen eindrucksvollen Slots-Katalog ein, der die besten Fünf-Rollen, Multi-Gewinnlinien Online-Slots aufweist: Ghostbusters, Monopoly, Star Trek, Against All Odds und Rainbow Riches.

Weitere beliebte IGT-Casinos sind bgo, PaddyPower und Betfred.

Die besten Casinos

Folgend finden Sie einige der besten im Netz verfügbaren IGT-Casinos:

Bonus Geräte Auswertung Info & Besuch
€200
Desktop
Tablet
Mobile
94
Spielen Lesen Sie mehr
€25
Desktop
Tablet
Mobile
86
Spielen Lesen Sie mehr
€100
Desktop
Tablet
Mobile
84
Spielen Lesen Sie mehr
£200
Desktop
Tablet
Mobile
83
Spielen Lesen Sie mehr
€100
Desktop
Tablet
Mobile
82
Spielen Lesen Sie mehr
€20
Desktop
Tablet
Mobile
81
Spielen Lesen Sie mehr
€140
Desktop
Tablet
Mobile
80
Spielen Lesen Sie mehr
€250
Desktop
Tablet
Mobile
80
Spielen Lesen Sie mehr
€100
Desktop
Tablet
Mobile
79
Spielen Lesen Sie mehr
€500
Desktop
Tablet
Mobile
79
Spielen Lesen Sie mehr

RightCasino uses cookies to ensure that we give you the best experience on our website! Read more
Got it
×
Select your region:

IGT

Before being incorporated by the Italian lottery company GTECH, IGT (International Game Technology) were a key player in the online gambling market.

They developed, designed and manufactured both real-world and online gaming platforms. This article will enlighten you about IGT’s pre-GTECH history, and point you in the right direction so you can try out some of the best IGT titles.

LeoVegas
Bonus:
100% up to £300
T&Cs apply
96 100
Casumo Casino
Bonus:
Exclusive: 100% up to £300
T&Cs apply
84 100
Mr Green
Bonus:
Exclusive: 100% up to £100
T&Cs apply
93 100
PlaySunny
Bonus:
50% up to £50
T&Cs apply
90 100
Royal Panda Casino
Bonus:
100% up to £100
T&Cs apply
80 100
Grosvenor Casino
Bonus:
100% up to £20
T&Cs apply
97 100
Genting Casino
Bonus:
Exclusive: 200% up to £400
T&Cs apply
94 100
Videoslots
Bonus:
100% up to £200
T&Cs apply
67 100
MB Casino
Bonus:
100% up to £100
T&Cs apply
91 100
Dunder Casino
Bonus:
Exclusive: 200% up to £50
T&Cs apply
96 100

IGT’s history

IGT first tasted real success in the late 1970s, when its video poker machines became hugely popular in the US. IGT were one of the first companies to add computer technology to slots machines. In the late 1980s IGT introduced a slots machine called the ‘Nevada Megabucks’. This was the first-ever progressive jackpot slots. Nevada Megabucks Machines were linked, and players contributed to the base jackpot of $1million. In 1989, a 76-year-old man, Elmer Sherwin, won the Megabucks jackpot of $4.6 million at the Cannery Casino, Las Vegas. Amazingly, sixteen years later he won it again – this time winning $21 million.

IGT made a move into the burgeoning online casino market in 2005 by buying WagerWorks, one of the largest casino software specialists in the world. By 2010 IGT had won over 50 awards given out by various industry bodies.

In July 2014 it was announced that the Italian technology and lottery provider GTECH has agreed a deal to purchase IGT. The price offered was thought to be somewhere in the region of $6.4 billion. The new company would be based in the UK with operating headquarters in Las Vegas, Rhode Island and Rome. Surprisingly, the IGT name is to be dropped in favour of GTECH branding.

IGT casino games

IGT is responsible for a vintage slots catalogue that is insanely popular amongst fans. Noteworthy IGT slots include Cleopatra, Deal or No Deal, Rainbow Riches and Da Vinci Diamonds. The company has also made many slots with franchise tie-ins. These include Star Trek, Transformers and War of the Worlds.

The company also makes casino table games software, with a focus on blackjack, baccarat and roulette.

Thanks to a $500 million February 2012 purchase of the social games company DoubleDown, IGT offers a decent array of social gaming apps. These apps include bingo and poker, and modified versions of respected slots titles, such as Dungeons & Dragons, Kitty Glitter, Miss Red and Wolf Run.

IGT online casinos

IGT games are best associated with quirky, Scandinavian favourite Mr Green Casino. The suave-suited Mr Green ushers in an impressive slots catalogue, which features the best multi-payline five-reel online slots: Ghostbusters, Monopoly, Star Trek, Against All Odds and Rainbow Riches.

Other popular IGT casinos include bgo, PaddyPower and Betfred.

Learn about the different software providers

Here are some of the major developers of software for online casinos:

Top